Das Marketing hat sich verändert und es wird schneller und komplexer!

Automatisieren Sie Ihr Marketing mit LYNX

Mit relevanter Kommunikation zu mehr Umsatz!

Für professionelle Marketer liegt die Zukunft des Marketings in der relevanten Zielgruppen-Kommunikation durch bessere Automatisierung, Segmentierung und Personalisierung. Marketing Automation sorgt dafür, dass alle Kommunikationsmaßnahmen in jedem Kanal gemäß der Planung und auf Basis vorliegender Informationen aus Vertrieb und Marketing durchgeführt werden können. Mit Hilfe von automatisierten Prozessen können die verschiedenen Zielgruppen besser identifiziert und entsprechende Marketing-Maßnahmen realisiert werden. Das maßgeschneiderte Angebot an die relevante Zielgruppe zum passenden Zeitpunkt über den optimalen Kanal machen das Marketing erst effizient. Marketing Automation kombiniert alle wichtigen Systeme innerhalb des Unternehmens und ermöglicht Reports, Analysen und Monitoring zur Auswertung der Effizienz von Marketing und Vertrieb.

Der Schlüssel zu Ihren Kunden

Marketing Automation

Von traditionellen zu immer neuen digitalen Formaten

Von generalisierten zu analytischen, spezifischeren Zielgruppen

Von regionalen Märkten zu internationaler Lokalisierung

Von Outbound & Push zu Inbound & Pull Marketing

Von einzelnen Kanälen zur Customer Journey im Omni-channel

Von analoger Kommunikation zu digitalen Touchpoints

Von gestalteter Werbung zu Code und Daten

Von Unknown zu Known Customern

Von historischen Daten zu Vorhersagemodellen

Von langfristiger starrer Planung zu agilen Iterationen

Unternehmen, die diese Herausforderung angenommen haben

Dynamische Entwicklung des Marketings

22%

Umsatzwachstum durch neues Wissen über die Wünsche, Anforderungen, Verhaltensweisen und Attribute des Kunden und Interessenten.

14%

erhöhte Kundenloyalität durch konsistentere, relevantere Kundenerlebnisse und Marketing Analytics.

45%

schnellere Durchlaufzeiten von Produkten, Inhalten und Daten durch die Ablösung von Silos und Marketing Automatisierung.

59%

reduzierter operativer Aufwand durch eine integrierte Kampagnenplanung, Kollaboration und agilen Methoden im Marketing.

20%

Kosteneinsparung durch optimierte Prozesse und erhöhter Sichtbarkeit innerhalb geplanter Marketingbudgets.

45%

schnellere Entscheidungsfindung durch klare, immer aktuelle Performance Indikatoren und umfassende Insights.

Eine Herausforderung, die mehr ist als nur Marketing und IT

Schnittpunkt zweier Welten

Marketing heute spielt nicht mehr nur cross-medial auf allen Kanälen, es ist vernetzt, analytisch und hochgradig spezifisch. Marketing ist mehr denn je auch die Fähigkeit des „richtigen“ Orchestrierens der zur Verfügung stehenden Ressourcen, von Prozessen, Technologien und Wissen. Denn die Erwartungshaltung an Marketer steigt, auch die an die Rentabilität des Marketing Investments (ROMI). Typische Herausforderungen, die wir von unseren Kunden immer wieder hören, sind:

Echtzeitinformationen

Einblicke in Echtzeit erhalten und Marketing analytisch messbar machen.

Personalisierung

Personalisiertere und relevantere Kundenerlebnisse schaffen – von Mobile bis zum POS im Store.

Omni-Channel Kampagnen

Kanalübergreifende konsistente Marketingkampagnen fahren und die Omni-Channel-Attribution verbessern.

Single source of truth

Produkte, Inhalte und Daten spezifisch und gesteuert überall abrufbar machen – und Silos abbauen

Zentralisierte Marketingservices

Händler- und Länderorganisationen zentrale Marketingservices bereitstellen und besser unterstützen.

Internationalisierung

GEO-, Regionalisierungs- und Lokalisierungsprozesse optimieren.

Automatisierung

Marketingprozesse automatisieren und die Organisation schneller, flexibler, agiler ausrichten.

Zielgerichtetes Marketing

Kampagnen mit Budgets, Zeitplänen und Ressourcen integriert planen und zielgerichteter steuern

Erfolgsmessung und Visualisierung

Performance Indikatoren definieren, aggregieren und proaktiv per 'Marketing Cockpit' überwachen

Wettbewerbsvorteile verschaffen

Einfluss auf den ROMI

Umfangreiche Produktinformationen auf allen Kanälen!

Verbesserte Zusammenarbeit im Unternehmen Teilen von Informationen

Eliminierung von nicht-wertgenerierendem Aufwand

Schnellere Durchlaufzeiten

Reduzierter Aufwand je Aktivität

Skalierbarkeit durch freies Potenzial

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess wird möglich (Messen, Analysieren, Optimieren, Lernen)

Erhöhte 'Brand Consistency'

Erhöhte Transparenz von Ergebnissen/Performance

Stärkere strategische Steuerung

Verbesserte Kontrolle der Verwendung/Veröffentlichungen

Wiederverwendbarkeit von Informationen

Reduzierte Kosten durch Wiederverwendung von Inhalten

Reduzierte (Agentur-)kosten durch immer aktuelle Daten und Automatisierung

Skalierbarkeit bei Erhöhung der Quantität

Reduzierte regulatorische Kosten und Risiken

Verkürzte Time-to-Market

Iterative Planungszyklen & Anpassungen

Direkte Reaktion auf Veränderungen im Markt (customer behaviours, hyper-competitivness)

Erhöhte Flexibilität durch Wiederverwendung von Inhalten und Automation

Leichtere und durchgängige Integration von mehr Kommunikationskanälen

Was wir für Sie tun

Unsere Leistungen

Strategie & Roadmap

LYNX hilft Ihnen dabei, eine wirksame Marketing Automation-Strategie in Ihrer Organisation aufzubauen. Mit einer Roadmap können alle Mitarbeiter im Unternehmen jeden Schritt ganz klar nachvollziehen und wissen, welche Entscheidungen, von wem und zu welchem Zeitpunkt sie zu treffen sind.

Business Consulting

LYNX ist Ihr zuverlässiger Partner in allen Phasen Ihres Marketing Automation-Projekts: Wir garantieren den Erfolg Ihres Projekts und beraten Sie zu Definition, Modellierung und Umsetzung der Prozesse.

Change Management

LYNX unterstützt Sie bei der Anpassung an schnell veränderliche Marktanforderungen, insbesondere bei der Umsetzung der neuen IT-Strategie in Ihrer Organisation.

Projektmanagement

Egal ob Sie Ihr Marketing Automation-Projekt auf flexible Weise oder anhand von iterativen Modellen (z. B. SCRUM, schnelle Prototypisierung usw.) einführen wollen oder ob Sie einen „traditionelleren“ Ansatz zum Projektmanagement bevorzugen, LYNX steht Ihnen in jedem Fall als kompetenter Partner zur Seite!

Data Science

LYNX hilft Ihnen dabei, das versteckte Potenzial Ihrer Daten für Sie nutzbar zu machen. Wir analysieren Ihre Daten und liefern damit die Basis für strategische Zukunftsentscheidungen und Prognosen.

Implementierung

Das Entwicklerteam von LYNX ist in der Lage, umfangreiche und komplexe Projekte gemäß Zeit- und Budgetvorgaben umzusetzen. Die Implementierung basiert auf einem professionellen Projektmanagement.

Kontinuierliche Verbesserung

LYNX unterstützt Sie bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung, um schrittweise und bahnbrechende Verbesserungen bei den Prozessen zu erzielen.

Skalierbar & online, in einer komplexen Welt

Technologien

Wer wir sind

Unser Team

Garvin Prenzing

Garvin Prenzing leitet bei LYNX das Geschäftsfeld Enterprise Marketing Solutions. Vor LYNX war Garvin Prenzing im International Business Development in London sowie verschiedenen Senior Management Positionen im Martech-Umfeld tätig. Seine mehr als 15-jährige Expertise wird ergänzt durch globale Digitalisierungsprojekte in Marketing & Commerce (u.a. für BASF, WILO, Fressnapf, Weidmüller, Continental). Garvin Prenzing ist zertifizierter Scrum Master und IPMA Projektmanager und hält einen Executive MBA der Universität St. Gallen mit Schwerpunkt auf Change Management, Technologie- und Innovationsmanagement.

Ersin Toker

Ersin Toker ist bei LYNX Senior Consultant mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in den Themen in PIM, DAM und ECM mit Schwerpunkt auf Multi-Channel Publishing. Er betreut die Business Teams von Kunden wie adidas, Reebok oder auch TUI Cruises. Vor LYNX war Ersin Toker als internationaler Projektleiter sowie als Teamleiter für verschiedene Professional Services Organisationen tätig. Er ist zertifizierter Scrum Master und IPMA Projektmanager.

Pascal Lautz

Pascal Lautz ist bei LYNX Senior Consultant für Data Driven Marketing & E-Commerce. Der studierte Physiker und Betriebswirt wechselte von einer führenden Digital Marketing Agentur aus Frankfurt/Main zu LYNX, wo er für die Kunden eBay, Citrix, Hyster und Unitymedia Marketing Automation Strategien implementierte. Er ist zertifizierter Scrum Master und IPMA Projektmanager.

Lukas Köpp

Lukas Köpp ist bei LYNX Senior Consultant für PIM und MDM. Seine Projekte und Beratungsmandate für Kunden wie BMW, Zoro Tools, Thalia ließen ihn in mehr als 10 Jahren ein sehr tiefes Branchenwissen aufbauen. Sein Schwerpunkt liegt in der E-Commerce Prozessoptimierung. Zu seinen Implementierungsprojekten gehören Lösungen wie Informatica Product 360 und Agility Multichannel. Lukas Köpp ist zertifizierter Scrum Master und IPMA Projektmanager.